Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012
Bewertung
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide bietet mit 98 PS bei 4.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Road King Classic FLHRC mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide misst 1.613 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 706 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 65 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1802 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,3 mm | 111,1 mm |
Leistung | 98 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 134 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 9,6 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2400 mm |
Radstand | 1613 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 706 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 404 kg | |
Gewicht fahrbereit | 421 kg | 368 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |