Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022

Bewertung

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013
VS.
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022
 

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Softail Breakout 114 FXBRS bietet mit 95 PS bei 5.020 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CVO Breakout FXSBSE mit 91 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Softail Breakout 114 FXBRS von 155 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der CVO Breakout FXSBSE.

Bei der CVO Breakout FXSBSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Breakout 114 FXBRS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Breakout FXSBSE vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Breakout 114 FXBRS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Breakout FXSBSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 114 FXBRS Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.

In den Tank der CVO Breakout FXSBSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 114 FXBRS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CVO Breakout FXSBSE gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout 114 FXBRS wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022

kein Bild Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Hubraum 1690 ccm 1868 ccm
Bohrung 101,6 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114,3 mm
Leistung 91 PS 95 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5020 U/min
Drehmoment 150 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,2 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2445 mm 2370 mm
Breite 985 mm
Höhe 1080 mm
Radstand 1710 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 655 mm 665 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 13,2 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 305 kg
Reichweite 240 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013

Harley Breakout Test

Fazit von vauli vom 05.09.2013:

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2017

Harley-Davidson Breakout Test 2018

Fazit von vauli vom 03.10.2017:

Wer sie sieht, merkt sofort, dass dieses Modell eigentlich nicht von der Stange sein kann, obwohl es eine serienmäßige Harley ist. Daher dreht sich alles um die äußeren Reize, die herrlichen Felgen, das gechoppte Heck oder die glitzernde Lackierung sind nur die auffälligsten Details an der professionell gestalteten Breakout. Die inneren Werte spielen hingegen eine untergeordnete Rolle.

So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.

  • Der breiteste Hinterreifen der serienmäßigen Harleys kommt gut zur Geltung
  • positiv überraschender Fahrbetrieb
  • anspruchsvolles Design.
  • Fußrasten schleifen früh am Boden
  • Auspuffklang enttäuschend leise.
  • Styling wie ein Custom-Bike
  • kräftiger Motor
  • akzeptable Bremskraft
  • angenehme Sitzposition
  • hohes Gewicht
  • teuer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts