GASGAS TXT 300 Pro Racing 2015 vs. Fantic XMF 125 Competition 2021
Bewertung
GASGAS TXT 300 Pro Racing 2015 vs. Fantic XMF 125 Competition 2021 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT 300 Pro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 294 Kubik steht die Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der TXT 300 Pro Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die XMF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der GASGAS TXT 300 Pro Racing misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Bei der XMF 125 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS TXT 300 Pro Racing gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Competition sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT 300 Pro Racing 2015 |
Fantic XMF 125 Competition 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 294,1 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 79 mm | 52 mm |
Hub | 60 mm | 58,7 mm |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
Drehmoment | 11,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2010 mm | 2110 mm |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1320 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 630 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 66 kg | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 416 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km |