GASGAS TXT 300 Pro Racing 2014 vs. Fantic XMF 125 Competition 2021

GASGAS TXT 300 Pro Racing 2014

Fantic XMF 125 Competition 2021

Bewertung

GASGAS TXT 300 Pro Racing 2014
VS.
Fantic XMF 125 Competition 2021
 

GASGAS TXT 300 Pro Racing 2014 vs. Fantic XMF 125 Competition 2021 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS TXT 300 Pro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 294 Kubik steht die Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der TXT 300 Pro Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die XMF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der GASGAS TXT 300 Pro Racing misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der TXT 300 Pro Racing passen 2,5 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der GASGAS TXT 300 Pro Racing gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Competition sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS TXT 300 Pro Racing 2014

Fantic XMF 125 Competition 2021

GASGAS TXT 300 Pro Racing 2014 Fantic XMF 125 Competition 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 294,1 ccm 124,66 ccm
Bohrung 79 mm 52 mm
Hub 60 mm 58,7 mm
Starter Kick Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 70 mm 100 mm
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm 2110 mm
Breite 825 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1340 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 650 mm 880 mm
Gewicht trocken 66,5 kg
Tankinhalt 2,5 l 7,5 l
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht fahrbereit 119 kg
Führerscheinklassen A1
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts