GASGAS EC 250 2025 vs. Honda CRF250R 2025

GASGAS EC 250 2025

Honda CRF250R 2025

Bewertung

GASGAS EC 250 2025
VS.
Honda CRF250R 2025
 

GASGAS EC 250 2025 vs. Honda CRF250R 2025 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der EC 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die CRF250R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt EC 250 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der GASGAS EC 250 misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 956 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.483 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

In den Tank der EC 250 passen 9 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der GASGAS EC 250 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die GASGAS gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS EC 250 2025

Honda CRF250R 2025

GASGAS EC 250 2025 Honda CRF250R 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 66,4 mm 79 mm
Hub 72 mm 50,9 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 39 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 13,9
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad 28 Grad
Nachlauf 117 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Showa
Durchmesser 48 mm 49 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke WP Showa
Federweg 300 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Radstand 1489 mm 1483 mm
Sitzhöhe von 956 mm 955 mm
Gewicht trocken 107,6 kg
Tankinhalt 9 l 6,3 l
Länge 2179 mm
Breite 827 mm
Höhe 1262 mm
Gewicht fahrbereit 102 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

GASGAS EC 250 2020

Gas Gas Enduro News zu den Modellen 2021

Fazit von Airbert vom 01.11.2020:

Honda CRF250R 2025

 Die brandneuen Honda CRF250 & CRF450 Modelle im Test

Fazit von Ewaldson vom 28.07.2024:

Die Gas Gas Ec 250 ist eine echte Allround Alternative die in jedem Gelände Spaß macht und den Fahrer nicht überfordert!

Die kleine CRF 250 vermittelt Vertrauen ab der ersten Runde. Durch ihre Agilität garantiert sie Fahrspaß und bieten den Benefit, kraftschonend zu sein. Die Fahrmodi sind spürbar und geben Sicherheit bei jedem Untergrund. Der Motor leistet vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich eine lineare Leistungsentfaltung. Die 250er ist ein Bike für Einsteiger bis hin zum zukünftigen MX2 Champ.

  • weiche Gasannahme
  • ruhiger Motorlauf
  • geringe Grundausstattung
  • starker Motor mit gutem Durchzug
  • ausgewogene Ergonomie
  • spielerisches Handling
  • breites Einsatzspektrum
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • 100/90-19 Bereifung hinten
  • Seilzugkupplung