GASGAS TXT Racing 125 2022 vs. GASGAS EC 250 2022

GASGAS TXT Racing 125 2022

GASGAS EC 250 2022

Bewertung

GASGAS TXT Racing 125 2022
VS.
GASGAS EC 250 2022
 

GASGAS TXT Racing 125 2022 vs. GASGAS EC 250 2022 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS TXT Racing 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der TXT Racing 125 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die EC 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die GASGAS EC 250 hat mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die GASGAS TXT Racing 125 mit 167 mm vorne und 174 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TXT Racing 125 vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die EC 250 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der GASGAS TXT Racing 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die GASGAS EC 250 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105,8 kg ist die EC 250 massiv schwerer als die TXT Racing 125 mit 66,7 kg.

In den Tank der TXT Racing 125 passen 2,4 Liter Sprit. Bei der EC 250 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der GASGAS TXT Racing 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.212 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der GASGAS EC 250 mit 8.452 Euro im Durchschnitt.

Von der GASGAS TXT Racing 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 250 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS TXT Racing 125 2022

GASGAS EC 250 2022

GASGAS TXT Racing 125 2022 GASGAS EC 250 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,8 ccm 249 ccm
Bohrung 54 mm 66,4 mm
Hub 54,5 mm 72 mm
Verdichtung 11,8
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Kick Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 23 Grad 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Tech WP
Durchmesser 39 mm 48 mm
Federweg 167 mm 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 174 mm 300 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 185 mm 260 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 150 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1320 mm 1487 mm
Sitzhöhe von 630 mm 960 mm
Gewicht trocken 66,7 kg 105,8 kg
Tankinhalt 2,4 l 8,5 l
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %