GASGAS EC 300 2010 vs. GASGAS EC 300 2019
Bewertung
GASGAS EC 300 2010 vs. GASGAS EC 300 2019 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 300 2010 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die GASGAS EC 300 2019 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Die EC 300 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der EC 300 2010 vorne eine Zweikolben-Zange von Galfer und hinten eine von Galfer. Die EC 300 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt EC 300 2010 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 300 2019 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS EC 300 2010 misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die GASGAS EC 300 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die EC 300 2019 ähnlich schwer wie die EC 300 2010 mit 102 kg.
In den Tank der EC 300 2010 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der EC 300 2019 sind es 9,8 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS EC 300 2010 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 300 2019 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die EC 300 2010 gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, EC 300 2019 wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 300 2010 |
GASGAS EC 300 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 297 ccm | 299,3 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Deltabox | Perimeter |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | Wave |
Marke | Galfer | Nissin |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Marke | Galfer | Nissin |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1476 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | 105 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,8 l |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1235 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Schon das Standardmodell überzeugt mit in Schwarz gehaltenen Plastics und den edlen, rot eloxierten Gabelholmen. Die um 300 € teurere Racing Edition kommt neben Öhlins und FMF in einer hübschen schwarz-weiß- gold Lackierung. Für alle, die es ganz besonders edel brauchen, bringt GasGas zu Ehren des letztjährigen SixDays Gewinners die Christophe Nambotin Edition.
Die überarbeitete EC 300 beeindruckt mit Agilität und starkem Drehmoment. Ideal für technisches Gelände.
- Große Vielfalt an Features
- edles Öhlins Federbein
- FMF Entopf
- Wave Bremsscheiben
- starker Motor.
- sehr teuer
- Agilität
- starkes Drehmoment
- bärenstarker Motor
- überfordert nicht so gute Fahrer