GASGAS EC 250 Racing 2018 vs. KTM 350 SX-F 2018
Bewertung
GASGAS EC 250 Racing 2018 vs. KTM 350 SX-F 2018 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 250 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 350 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Bei der EC 250 Racing federt vorne eine Telegabel konventionell mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Marzocchi. Die 350 SX-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 350 SX-F hat mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die GASGAS EC 250 Racing mit 300 mm vorne und 131,5 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt EC 250 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 SX-F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der GASGAS EC 250 Racing misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 350 SX-F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die GASGAS etwas schwerer als die KTM mit 99,8 kg.
In den Tank der EC 250 Racing passen 9,8 Liter Sprit. Bei der 350 SX-F sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 250 Racing 2018 |
KTM 350 SX-F 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,3 ccm | 349,7 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | 88 mm |
Hub | 72 mm | 57,5 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Leistung | 58 PS | |
Verdichtung | 14 | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge | |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 310 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Marzocchi | WP |
Federweg | 131,5 mm | 300 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1235 mm | |
Radstand | 1480 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 105 kg | 99,8 kg |
Tankinhalt | 9,8 l | 7 l |