FB Mondial SMX 125i Supermoto 2018 vs. Malaguti XTM 125 Enduro 2021
Bewertung
FB Mondial SMX 125i Supermoto 2018 vs. Malaguti XTM 125 Enduro 2021 - Vergleich im Überblick
Der FB Mondial SMX 125i Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Malaguti XTM 125 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Malaguti bietet mit 15 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur FB Mondial mit 14 PS bei 9.750 U / min.
Bei der SMX 125i Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XTM 125 Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FB Mondial vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SMX 125i Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XTM 125 Enduro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der FB Mondial SMX 125i Supermoto misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 124 kg ist die Malaguti ähnlich schwer wie die FB Mondial mit 122 kg.
In den Tank der SMX 125i Supermoto passen 14 Liter Sprit.
Von der FB Mondial SMX 125i Supermoto gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XTM 125 Enduro sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
FB Mondial SMX 125i Supermoto 2018 |
Malaguti XTM 125 Enduro 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,2 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Leistung | 13,6 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Zündung | ECU | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 257 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 207 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2083 mm | 2140 mm |
Breite | 814 mm | 825 mm |
Höhe | 1195 mm | 1220 mm |
Radstand | 1443 mm | |
Sitzhöhe von | 890 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 122 kg | 124 kg |
Tankinhalt | 14 l | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |