KTM 450 SMR 2010 vs. KTM 450 SMR 2025
Bewertung
KTM 450 SMR 2010 vs. KTM 450 SMR 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 SMR 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 SMR 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der 450 SMR 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 450 SMR 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SMR 2010 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 450 SMR 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450 SMR 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 20 vorne und 170 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SMR 2025 Reifen in den Größen 125/75-16,5 vorne und 165/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 450 SMR 2010 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die KTM 450 SMR 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 898 Millimeter.
In den Tank der 450 SMR 2010 passen 8,2 Liter Sprit. Bei der 450 SMR 2025 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 450 SMR 2010 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR 2025 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 450 SMR 2010 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SMR 2025 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 SMR 2010 |
KTM 450 SMR 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 449,3 ccm | 449,9 ccm |
| Bohrung | 97 mm | 95 mm |
| Hub | 60,8 mm | 63,4 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Zündung | Digital, Kokusan | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Verdichtung | 13 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Technologie | Closed Cartridge | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 283 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | WP |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 266 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | radial |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 125 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 75 % |
| Reifendurchmesser vorne | 20 Zoll | 16,5 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 165 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1475 mm | 1472 mm |
| Sitzhöhe von | 920 mm | 898 mm |
| Gewicht trocken | 111,5 kg | |
| Tankinhalt | 8,2 l | 7,2 l |
Stärken und Schwächen
KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.
- Optimales Gewicht
- starke, effiziente Bremsanlagen
- viel Leistung
- niedriger Wartungsaufwand.
- Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis