KTM 450 SMR 2010 vs. KTM 450 SMR 2025

KTM 450 SMR 2010

KTM 450 SMR 2025

Bewertung

KTM 450 SMR 2010
VS.
KTM 450 SMR 2025
 

KTM 450 SMR 2010 vs. KTM 450 SMR 2025 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 SMR 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 SMR 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Bei der 450 SMR 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 450 SMR 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SMR 2010 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 450 SMR 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 SMR 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 20 vorne und 170 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SMR 2025 Reifen in den Größen 125/75-16,5 vorne und 165/55-17 hinten.

Der Radstand der KTM 450 SMR 2010 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die KTM 450 SMR 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 898 Millimeter.

In den Tank der 450 SMR 2010 passen 8,2 Liter Sprit. Bei der 450 SMR 2025 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 450 SMR 2010 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR 2025 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 450 SMR 2010 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SMR 2025 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 SMR 2010

KTM 450 SMR 2025

KTM 450 SMR 2010 KTM 450 SMR 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,3 ccm 449,9 ccm
Bohrung 97 mm 95 mm
Hub 60,8 mm 63,4 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Technologie Closed Cartridge
Durchmesser 48 mm
Federweg 283 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 266 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial radial
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 125 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 20 Zoll 16,5 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 165 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1475 mm 1472 mm
Sitzhöhe von 920 mm 898 mm
Gewicht trocken 111,5 kg
Tankinhalt 8,2 l 7,2 l

Stärken und Schwächen

KTM 450 SMR 2010

Fazit von Arlo vom 09.08.2010:

KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.

  • Optimales Gewicht
  • starke, effiziente Bremsanlagen
  • viel Leistung
  • niedriger Wartungsaufwand.
  • Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis


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