FB Mondial HPS 125i ABS 2025 vs. Fantic Caballero Flat Track 125 2020
Bewertung
FB Mondial HPS 125i ABS 2025 vs. Fantic Caballero Flat Track 125 2020 - Vergleich im Überblick
Der FB Mondial HPS 125i ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Fantic Caballero Flat Track 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der HPS 125i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Caballero Flat Track 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Fantic Caballero Flat Track 125 hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die FB Mondial HPS 125i ABS mit 90 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FB Mondial vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt HPS 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Flat Track 125 Reifen in den Größen 130/80-19 vorne und 130/80-19 hinten.
Der Radstand der FB Mondial HPS 125i ABS misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Fantic Caballero Flat Track 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der HPS 125i ABS passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Caballero Flat Track 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
FB Mondial HPS 125i ABS 2025 |
Fantic Caballero Flat Track 125 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,2 ccm | 124,45 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 47 mm | 58,6 mm |
Leistung | 13,6 PS | |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
Drehmoment | 10,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 90 mm | 150 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 90 mm | 150 mm |
Material | Stahl | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2016 mm | 2120 mm |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1060 mm | |
Radstand | 1370 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 133 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
Reichweite | 395 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display |