Fantic XXF 250 2022 vs. Beta RR 390 4T Racing 2022

Fantic XXF 250 2022

Beta RR 390 4T Racing 2022

Bewertung

Fantic XXF 250 2022
VS.
Beta RR 390 4T Racing 2022
 

Fantic XXF 250 2022 vs. Beta RR 390 4T Racing 2022 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XXF 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Beta RR 390 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 386 Kubik gegenüber.

und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die RR 390 4T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Fantic XXF 250 bietet mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 390 4T Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XXF 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 390 4T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Fantic XXF 250 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter. Die Beta RR 390 4T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 107,5 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die Fantic mit 105 kg.

In den Tank der XXF 250 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der RR 390 4T Racing sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von der Fantic XXF 250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 390 4T Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XXF 250 2022

Beta RR 390 4T Racing 2022

Fantic XXF 250 2022 Beta RR 390 4T Racing 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 385,6 ccm
Bohrung 77 mm 88 mm
Hub 53,6 mm 63,4 mm
Verdichtung 13,8 12,48
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5 6
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Chassis
Lenkkopfwinkel 26,5 Grad
Nachlauf 119 mm
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 310 mm 295 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Federweg 317 mm 290 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2175 mm 2180 mm
Breite 825 mm 815 mm
Höhe 1285 mm 1270 mm
Radstand 1475 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 970 mm 940 mm
Gewicht trocken 105 kg 107,5 kg
Tankinhalt 6,2 l 9 l
Reichweite 231 km
CO²-Ausstoß kombiniert 94 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,89 l/100km