Fantic XMF 125 Performance 2024 vs. Honda NSC50R 2013

Fantic XMF 125 Performance 2024

Honda NSC50R 2013

Bewertung

Fantic XMF 125 Performance 2024
VS.
Honda NSC50R 2013
 

Fantic XMF 125 Performance 2024 vs. Honda NSC50R 2013 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC50R mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 3 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der XMF 125 Performance von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des NSC50R.

Bei der XMF 125 Performance federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMF 125 Performance auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC50R Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand der Fantic XMF 125 Performance misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Der Honda NSC50R ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 119 kg ist die Fantic viel schwerer als die Honda mit 105 kg.

In den Tank der XMF 125 Performance passen 7,5 Liter Sprit. Bei der NSC50R sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XMF 125 Performance 2024

Honda NSC50R 2013

Fantic XMF 125 Performance 2024 Honda NSC50R 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,66 ccm 49 ccm
Bohrung 52 mm 37,8 mm
Hub 58,7 mm 44 mm
Leistung 15 PS 3,4 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 8250 U/min
Drehmoment 11,8 Nm 3,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Fliehkraft
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6
Verdichtung 10
Zündung Transistor
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Technologie Wave
Kolben Einkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2110 mm 1847 mm
Radstand 1435 mm 1256 mm
Sitzhöhe von 880 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg 105 kg
Tankinhalt 7,5 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1 AM
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km
Breite 670 mm
Höhe 1089 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h

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