Fantic XMF 125 Performance 2024 vs. Honda NSC50R 2013
Bewertung
Fantic XMF 125 Performance 2024 vs. Honda NSC50R 2013 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC50R mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 3 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der XMF 125 Performance von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des NSC50R.
Bei der XMF 125 Performance federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMF 125 Performance auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC50R Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand der Fantic XMF 125 Performance misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Der Honda NSC50R ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 119 kg ist die Fantic viel schwerer als die Honda mit 105 kg.
In den Tank der XMF 125 Performance passen 7,5 Liter Sprit. Bei der NSC50R sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XMF 125 Performance 2024 |
Honda NSC50R 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 52 mm | 37,8 mm |
Hub | 58,7 mm | 44 mm |
Leistung | 15 PS | 3,4 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 3,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Verdichtung | 10 | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | Wave | |
Kolben | Einkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2110 mm | 1847 mm |
Radstand | 1435 mm | 1256 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | 105 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 416 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Breite | 670 mm | |
Höhe | 1089 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |