Fantic XEF 250 Trail 2022 vs. Beta Xtrainer 250 2025

Fantic XEF 250 Trail 2022

Beta Xtrainer 250 2025

Bewertung

Fantic XEF 250 Trail 2022
VS.
Beta Xtrainer 250 2025
 

Fantic XEF 250 Trail 2022 vs. Beta Xtrainer 250 2025 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Beta Xtrainer 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der XEF 250 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Xtrainer 250 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 250 Trail auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xtrainer 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 250 Trail misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Beta Xtrainer 250 ist von Radachse zu Radachse 1.467 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der XEF 250 Trail passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Xtrainer 250 sind es 8,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 250 Trail 2022

Beta Xtrainer 250 2025

Fantic XEF 250 Trail 2022 Beta Xtrainer 250 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,6 ccm 249 ccm
Bohrung 77 mm 66,4 mm
Hub 53,6 mm 72 mm
Leistung 21 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 13,8 13,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital CDI, Kokusan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Vergaser
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife, Perimeter
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 270 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federweg 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Technologie Wave
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2100 mm 2157 mm
Radstand 1420 mm 1467 mm
Sitzhöhe von 915 mm 910 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 115 kg
Tankinhalt 7,5 l 8,8 l
Reichweite 208 km 303 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km 69 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km 2,8 l/100km
Breite 802 mm
Höhe 1245 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Gewicht trocken 99 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts