Fantic XEF 125 Competition 2021 vs. Yamaha YZ125LC 2021

Fantic XEF 125 Competition 2021

Yamaha YZ125LC 2021

Bewertung

Fantic XEF 125 Competition 2021
vs.
Yamaha YZ125LC 2021

Fantic XEF 125 Competition 2021 vs. Yamaha YZ125LC 2021 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha YZ125LC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XEF 125 Competition von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der YZ125LC.

Bei der XEF 125 Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die YZ125LC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 125 Competition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ125LC Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 125 Competition misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Yamaha YZ125LC ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 119 kg ist die Fantic massiv schwerer als die Yamaha mit 94 kg.

In den Tank der XEF 125 Competition passen 7,5 Liter Sprit.

Von der Fantic XEF 125 Competition gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ125LC sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 125 Competition 2021

Yamaha YZ125LC 2021

Fantic XEF 125 Competition 2021 Yamaha YZ125LC 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 124,66 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm 54 mm
Hub 58,7 mm 54,5 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Verdichtung 10,7
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2110 mm 2139 mm
Radstand 1420 mm 1443 mm
Sitzhöhe von 915 mm 998 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg 94 kg
Tankinhalt 7,5 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km
Breite 827 mm
Höhe 1318 mm


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