Fantic Caballero Scrambler 500 2022 vs. Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022

Fantic Caballero Scrambler 500 2022

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022

Bewertung

Fantic Caballero Scrambler 500 2022
VS.
Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022
 

Fantic Caballero Scrambler 500 2022 vs. Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022 - Vergleich im Überblick

Der Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.158 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 170 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Fantic mit 39 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 Pikes Peak von 125 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 40 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Scrambler 500.

Bei der Caballero Scrambler 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Multistrada V4 Pikes Peak setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak bietet mit 170 mm vorne und 170 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Fantic Caballero Scrambler 500 mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V4 Pikes Peak Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 239 kg ist die Ducati massiv schwerer als die Fantic mit 157 kg.

In den Tank der Caballero Scrambler 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Multistrada V4 Pikes Peak sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Fantic Caballero Scrambler 500 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V4 Pikes Peak sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 115 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Fantic Caballero Scrambler 500 2022

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022

Fantic Caballero Scrambler 500 2022 Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 1158 ccm
Bohrung 94,5 mm 83 mm
Hub 64 mm 53,5 mm
Leistung 38,5 PS 170 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 10500 U/min
Drehmoment 40,2 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 8750 U/min
Drosselklappendurchmesser 40 mm 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung CDI
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Verdichtung 14
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Zentralrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 64,25 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 48 mm
Federweg 150 mm 170 mm
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 150 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 330 mm
Aufnahme Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 265 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2080 mm
Radstand 1425 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 820 mm 840 mm
Sitzhöhe bis 845 mm 860 mm
Gewicht trocken 140 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg 214 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 157 kg 239 kg
Tankinhalt 12 l 22 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 285 km 338 km
CO²-Ausstoß kombiniert 97 g/km 162 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km 6,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts