Fantic Caballero Scrambler 500 2021 vs. SWM Gran Milano 440 2018
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 500 2021 vs. SWM Gran Milano 440 2018 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die SWM Gran Milano 440 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 445 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Scrambler 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Gran Milano 440 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Gran Milano 440 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Die SWM Gran Milano 440 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 809 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 145 kg ist die SWM etwas schwerer als die Fantic mit 140 kg.
In den Tank der Caballero Scrambler 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Gran Milano 440 sind es 22,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Scrambler 500 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der SWM Gran Milano 440 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 500 2021 |
SWM Gran Milano 440 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 449 ccm | 445 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | 90 mm |
Hub | 64 mm | 70 mm |
Leistung | 40 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Digital |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 47 mm |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | |
Radstand | 1425 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 809 mm |
Sitzhöhe bis | 845 mm | |
Gewicht trocken | 140 kg | 145 kg |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 22,5 l |
Führerscheinklassen | A2 |