Motron X-Nord 125 Touring 2023 vs. Honda CB750 Hornet 2023

Motron X-Nord 125 Touring 2023

Honda CB750 Hornet 2023

Bewertung

Motron X-Nord 125 Touring 2023
VS.
Honda CB750 Hornet 2023
 

Motron X-Nord 125 Touring 2023 vs. Honda CB750 Hornet 2023 - Vergleich im Überblick

Der Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB750 Hornet mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 755 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CB750 Hornet von 75 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125 Touring.

Bei der X-Nord 125 Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die CB750 Hornet setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 Touring auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB750 Hornet Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Motron X-Nord 125 Touring misst 1.375 Millimeter. Die Honda CB750 Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der X-Nord 125 Touring passen 14 Liter Sprit. Bei der CB750 Hornet sind es 15,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Motron X-Nord 125 Touring 2023

Honda CB750 Hornet 2023

Motron X-Nord 125 Touring 2023 Honda CB750 Hornet 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,8 ccm 755 ccm
Bohrung 58 mm 87 mm
Hub 47 mm 63,5 mm
Leistung 12,6 PS 92 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 9,6 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 7250 U/min
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm 296 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2090 mm
Breite 830 mm 780 mm
Höhe 1285 mm 1085 mm
Radstand 1375 mm 1420 mm
Gewicht fahrbereit 175 kg
Tankinhalt 14 l 15,2 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h 205 km/h
Führerscheinklassen A1 A2, A
Reichweite 466 km 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 68 g/km 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km 4,3 l/100km
Sitzhöhe von 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts