Fantic Caballero Rally 125 2023 vs. Royal Enfield Scram 411 2022
Bewertung
Fantic Caballero Rally 125 2023 vs. Royal Enfield Scram 411 2022 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Rally 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Royal Enfield Scram 411 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scram 411 von 32 Newtonmeter bei 4.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Rally 125.
Die Scram 411 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die Fantic Caballero Rally 125 bietet mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Royal Enfield Scram 411 mit 190 mm vorne und 180 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scram 411 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 120/90-17 hinten.
Die Royal Enfield Scram 411 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Caballero Rally 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Scram 411 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Rally 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Scram 411 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Rally 125 2023 |
Royal Enfield Scram 411 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 411 ccm |
Leistung | 14 PS | 24 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 32 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 4250 U/min |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 86 mm | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 200 mm | 190 mm |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 200 mm | 180 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 860 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 15 l |
Reichweite | 600 km | 500 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 3,18 l/100km |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Radstand | 1465 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 185 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,5 g/km | |
Standgeräusch | 88 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |