Fantic Caballero Flat Track 500 2021 vs. BMW G 650 Xchallenge 2009
Bewertung
Fantic Caballero Flat Track 500 2021 vs. BMW G 650 Xchallenge 2009 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Flat Track 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die BMW G 650 Xchallenge mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der G 650 Xchallenge von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Flat Track 500.
Bei der Caballero Flat Track 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die G 650 Xchallenge setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Flat Track 500 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 19 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Flat Track 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Die BMW G 650 Xchallenge ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der Caballero Flat Track 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der G 650 Xchallenge sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Flat Track 500 2021 |
BMW G 650 Xchallenge 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 449 ccm | 652 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | 100 mm |
Hub | 64 mm | 83 mm |
Leistung | 40 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 11,5 | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2205 mm |
Radstand | 1425 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 930 mm |
Sitzhöhe bis | 845 mm | |
Gewicht trocken | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Breite | 907 mm | |
Höhe | 1255 mm | |
Gewicht fahrbereit | 156 kg |