Ducati SuperSport 950 2024 vs. Ducati Streetfighter V2 S 2025
Bewertung
Ducati SuperSport 950 2024 vs. Ducati Streetfighter V2 S 2025 - Vergleich im Überblick
Der Ducati SuperSport 950 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Streetfighter V2 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V2 S bietet mit 120 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur SuperSport 950 mit 110 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter V2 S von 93 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der SuperSport 950.
Bei der SuperSport 950 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Streetfighter V2 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SuperSport 950 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Streetfighter V2 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SuperSport 950 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V2 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati SuperSport 950 misst 1.478 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V2 S ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 184 kg ist die SuperSport 950 etwas schwerer als die Streetfighter V2 S mit 175 kg.
In den Tank der SuperSport 950 passen 16 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V2 S sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati SuperSport 950 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V2 S sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die SuperSport 950 gibt es aktuell 57 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V2 S wurde derzeit 184 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati SuperSport 950 2024 |
Ducati Streetfighter V2 S 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 90 | 90 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 937 ccm | 890 ccm |
Bohrung | 94 mm | 96 mm |
Hub | 67,5 mm | 61,5 mm |
Leistung | 110 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 93 Nm | 93,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8250 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 13,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Monocoque |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | 24,1 Grad |
Nachlauf | 91 mm | 103 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Öhlins |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 130 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | Öhlins |
Federweg | 144 mm | 160 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1478 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 838 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | 175 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reichweite | 285 km | 283 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 134 g/km | 123 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km | 5,3 l/100km |
Standgeräusch | 93 db | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Wartungsintervall | 15000 km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, TFT Display, Windschild verstellbar | LED-Scheinwerfer, TFT Display |