Ducati Streetfighter S 2011 vs. Triumph Street Triple 2009
Bewertung
Ducati Streetfighter S 2011 vs. Triumph Street Triple 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Triumph Street Triple mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple.
Bei der Streetfighter S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die Street Triple setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Streetfighter S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Streetfighter S misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Triumph Street Triple ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Streetfighter S passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Street Triple sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Streetfighter S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 73 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 562 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Streetfighter S 2011 |
Triumph Street Triple 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1099 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 104 mm | 74 mm |
Hub | 64,7 mm | 52,3 mm |
Leistung | 154 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 11700 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 9100 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Kupplung | Trocken | |
Motorbauart | Reihe | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | Kayaba |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2030 mm |
Höhe | 1114 mm | 1250 mm |
Radstand | 1475 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 16,5 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 736 mm |