Ducati Streetfighter S 2011 vs. Triumph Street Triple 2009

Ducati Streetfighter S 2011

Triumph Street Triple 2009

Bewertung

Ducati Streetfighter S 2011
VS.
Triumph Street Triple 2009
 

Ducati Streetfighter S 2011 vs. Triumph Street Triple 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Triumph Street Triple mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple.

Bei der Streetfighter S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die Street Triple setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter S misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Triumph Street Triple ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Streetfighter S passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Street Triple sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 73 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 562 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter S 2011

Triumph Street Triple 2009

Ducati Streetfighter S 2011 Triumph Street Triple 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1099 ccm 675 ccm
Bohrung 104 mm 74 mm
Hub 64,7 mm 52,3 mm
Leistung 154 PS 106 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 11700 U/min
Drehmoment 115 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 9100 U/min
Verdichtung 12,5
Kupplung Trocken
Motorbauart Reihe
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2030 mm
Höhe 1114 mm 1250 mm
Radstand 1475 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 840 mm 800 mm
Gewicht trocken 167 kg 167 kg
Tankinhalt 16,5 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A
Breite 736 mm