Ducati Streetfighter S 2009 vs. Ducati Streetfighter 848 2012
Bewertung
Ducati Streetfighter S 2009 vs. Ducati Streetfighter 848 2012 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Ducati Streetfighter 848 mit ihrem 4-Takt Motor mit 848 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 94 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter 848.
Bei der Streetfighter S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Streetfighter 848 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter S vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Streetfighter 848 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter 848 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Streetfighter S misst 1.475 Millimeter. Die Ducati Streetfighter 848 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Bei der Streetfighter 848 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Streetfighter S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter 848 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter S gibt es aktuell 108 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter 848 wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Streetfighter S 2009 |
Ducati Streetfighter 848 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1099 ccm | 848 ccm |
Bohrung | 104 mm | 94 mm |
Hub | 64,7 mm | 61,2 mm |
Leistung | 155 PS | 132 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 93,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 12,4 | 13,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Taktung | 4-Takt | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | Marzocchi |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | Marzocchi |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1475 mm | 1475 mm |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2120 mm | |
Höhe | 1131 mm | |
Sitzhöhe von | 840 mm | |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Gewicht fahrbereit | 199 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l |