Ducati Streetfighter S 2009 vs. Ducati 959 Panigale 2019
Bewertung
Ducati Streetfighter S 2009 vs. Ducati 959 Panigale 2019 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Ducati 959 Panigale mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 955 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 102 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der 959 Panigale.
Bei der Streetfighter S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die 959 Panigale setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter S vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 959 Panigale vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 959 Panigale Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Streetfighter S misst 1.475 Millimeter. Die Ducati 959 Panigale ist von Radachse zu Radachse 1.431 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Bei der 959 Panigale sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Streetfighter S gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 959 Panigale wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Streetfighter S 2009 |
Ducati 959 Panigale 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1099 ccm | 955 ccm |
Bohrung | 104 mm | 100 mm |
Hub | 64,7 mm | 60,8 mm |
Leistung | 155 PS | 150 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 102 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 12,4 | 12,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Monocoque |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 96 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | TiN-Beschichtung | Big Piston |
Marke | Öhlins | Showa |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | Sachs |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1475 mm | 1431 mm |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2056 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 176 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 197,5 kg | |
Tankinhalt | 17 l |