Ducati Scrambler Urban Enduro 2016 vs. Yamaha XVS 950 A 2009
Bewertung
Ducati Scrambler Urban Enduro 2016 vs. Yamaha XVS 950 A 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Urban Enduro mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 54 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der XVS 950 A von 77 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Urban Enduro.
Bei der Scrambler Urban Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Urban Enduro auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Urban Enduro misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Scrambler Urban Enduro passen 13,5 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Ducati gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Urban Enduro 2016 |
Yamaha XVS 950 A 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 803 ccm | 942 ccm |
Bohrung | 88 mm | 85 mm |
Hub | 66 mm | 83 mm |
Leistung | 75 PS | 54 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 76,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 11 | 9 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Taktung | 4-Takt | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2100 mm | 2435 mm |
Breite | 845 mm | 1000 mm |
Höhe | 1150 mm | 1080 mm |
Radstand | 1445 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 675 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 278 kg |