Ducati Scrambler Sixty2 2020 vs. Mash Force 400 2019
Bewertung
Ducati Scrambler Sixty2 2020 vs. Mash Force 400 2019 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Sixty2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Mash Force 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 40 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Mash mit 29 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Sixty2 von 34 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Force 400.
Bei der Scrambler Sixty2 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Force 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Sixty2 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Force 400 Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Sixty2 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Scrambler Sixty2 passen 14 Liter Sprit. Bei der Force 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Sixty2 2020 |
Mash Force 400 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 399 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 49 mm | |
Leistung | 40 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 34 Nm | 30,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 112 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 280 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2180 mm |
Breite | 860 mm | 820 mm |
Höhe | 1165 mm | 1120 mm |
Radstand | 1460 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 820 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 167 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 163 kg |