Ducati Scrambler Icon Dark 2020 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020

Ducati Scrambler Icon Dark 2020

Bewertung

Ducati Scrambler Icon Dark 2020
VS.
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020
 

Ducati Scrambler Icon Dark 2020 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Icon Dark mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Triumph Tiger 900 Rally Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 95 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 73 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 900 Rally Pro von 87 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 67 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Icon Dark.

Bei der Scrambler Icon Dark federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Tiger 900 Rally Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Triumph Tiger 900 Rally Pro hat mit 240 mm vorne und 230 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Ducati Scrambler Icon Dark mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Icon Dark auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 Rally Pro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Icon Dark misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 Rally Pro ist von Radachse zu Radachse 1.551 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 201 kg ist die Triumph viel schwerer als die Ducati mit 173 kg.

In den Tank der Scrambler Icon Dark passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 Rally Pro sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Scrambler Icon Dark beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.259 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Tiger 900 Rally Pro mit 16.219 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Scrambler Icon Dark gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 900 Rally Pro sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 351 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Icon Dark 2020

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020

Ducati Scrambler Icon Dark 2020 Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 888 ccm
Bohrung 88 mm 78 mm
Hub 66 mm 61,9 mm
Leistung 73 PS 95,2 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8750 U/min
Drehmoment 67 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 7250 U/min
Verdichtung 11 11,27
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad 65,6 Grad
Nachlauf 112 mm 145,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Durchmesser 41 mm 45 mm
Federweg 150 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba Showa
Federweg 150 mm 230 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial radial, Monoblock
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 255 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 855 mm 935 mm
Höhe 1150 mm 1452 mm
Radstand 1445 mm 1551 mm
Sitzhöhe von 790 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 173 kg 201 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 13,5 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe bis 870 mm

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts