Honda CBF 600 2007 vs. Honda CBF 600 2009
Bewertung
Honda CBF 600 2007 vs. Honda CBF 600 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 2007 vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 600 2007 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBF 600 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der CBF 600 2007 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 600 2009 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 600 2007 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 2009 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 2007 gibt es aktuell 68 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 2009 wurde derzeit 68 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 2007 |
Honda CBF 600 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Leistung | 78 PS | 78 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 59 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1480 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 194 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1110 mm | |
Gewicht fahrbereit | 213 kg |
Stärken und Schwächen
Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.
- Allround-Eigenschaften
- effizienter Windschutz
- ABS
- vollwertiges Reisemotorad
- herrliche Sitzposition
- großzügiges Cockpit
- sanfter Motor
- einfach zu fahren
- Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt