Ducati Scrambler Full Throttle 2025 vs. Suzuki GS 500 2007

Ducati Scrambler Full Throttle 2025

Suzuki GS 500 2007

Bewertung

Ducati Scrambler Full Throttle 2025
VS.
Suzuki GS 500 2007
 

Ducati Scrambler Full Throttle 2025 vs. Suzuki GS 500 2007 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Suzuki GS 500 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 487 Kubik gegenüber.

Bei der Scrambler Full Throttle federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Full Throttle auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Full Throttle misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki GS 500 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Scrambler Full Throttle passen 14,5 Liter Sprit. Bei der GS 500 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Full Throttle gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GS 500 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 98 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Full Throttle 2025

Suzuki GS 500 2007

Ducati Scrambler Full Throttle 2025 Suzuki GS 500 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 803 ccm 487 ccm
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
Leistung 73 PS 45 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 65,2 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1449 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 176 kg
Tankinhalt 14,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 259 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Wartungsintervall 12000 km
Standgeräusch 94 db
Gewicht trocken 173 kg
Höchstgeschwindigkeit 177 km/h
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts