Ducati Scrambler Classic 2016 vs. KTM 125 Duke 2022

Ducati Scrambler Classic 2016

KTM 125 Duke 2022

Bewertung

Ducati Scrambler Classic 2016
VS.
KTM 125 Duke 2022
 

Ducati Scrambler Classic 2016 vs. KTM 125 Duke 2022 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 125 Duke.

Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die Ducati massiv schwerer als die KTM mit 139 kg.

In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 92 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 172 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 105 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Classic 2016

KTM 125 Duke 2022

Ducati Scrambler Classic 2016 KTM 125 Duke 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 125 ccm
Bohrung 88 mm 58 mm
Hub 66 mm 47,2 mm
Leistung 75 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 9500 U/min
Drehmoment 68 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11 12,8
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 142 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Aufnahme direkt
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 230 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2165 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1445 mm 1367 mm
Sitzhöhe von 790 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg 139 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 13,4 l
Führerscheinklassen A A1
Reichweite 553 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,42 l/100km


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