Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Brixton Crossfire 500 2021
Bewertung
Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Brixton Crossfire 500 2021 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500.
Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Crossfire 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Brixton Crossfire 500 ist von Radachse zu Radachse 1.416 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Brixton ähnlich schwer wie die Ducati mit 186 kg.
In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit.
Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 170 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Classic 2015 |
Brixton Crossfire 500 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 803 ccm | 486 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 75 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2117 mm |
Breite | 845 mm | 757 mm |
Höhe | 1150 mm | 1116 mm |
Radstand | 1445 mm | 1416 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | 190 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 96 db |