Ducati Scrambler 1100 PRO 2021 vs. Triumph Bonneville 2006

Ducati Scrambler 1100 PRO 2021

Triumph Bonneville 2006

Bewertung

Ducati Scrambler 1100 PRO 2021
VS.
Triumph Bonneville 2006
 

Ducati Scrambler 1100 PRO 2021 vs. Triumph Bonneville 2006 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler 1100 PRO mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.079 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 790 Kubik gegenüber.

Bei der Scrambler 1100 PRO federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 1100 PRO auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler 1100 PRO misst 1.514 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 1100 PRO passen 15 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler 1100 PRO gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 207 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 136 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler 1100 PRO 2021

Triumph Bonneville 2006

Ducati Scrambler 1100 PRO 2021 Triumph Bonneville 2006
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1079 ccm 790 ccm
Bohrung 98 mm
Hub 71 mm
Leistung 86 PS 61 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 88 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 55 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 895 mm
Höhe 1330 mm
Radstand 1514 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 810 mm 775 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg
Tankinhalt 15 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 93 db
Gewicht trocken 205 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h