Ducati Panigale V4 R 2019 vs. Honda XL 650V Transalp 2006

Bewertung

Ducati Panigale V4 R 2019
VS.
Honda XL 650V Transalp 2006
 

Ducati Panigale V4 R 2019 vs. Honda XL 650V Transalp 2006 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Panigale V4 R mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda XL 650V Transalp mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.

Bei der Panigale V4 R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Panigale V4 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Panigale V4 R misst 1.469 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda XL 650V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter.

In den Tank der Panigale V4 R passen 16 Liter Sprit. Bei der XL 650V Transalp sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Panigale V4 R gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 650V Transalp sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 244 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 104 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Panigale V4 R 2019

Honda XL 650V Transalp 2006

Ducati Panigale V4 R 2019 Honda XL 650V Transalp 2006
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 647 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 48,4 mm
Leistung 221 PS 55 PS
U/min bei Leistung 15250 U/min
Drehmoment 112 Nm
U/min bei Drehmoment 11550 U/min
Verdichtung 14
Gemischaufbereitung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Monocoque
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1469 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 830 mm 843 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 172 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 16 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 191 kg
Höchstgeschwindigkeit 173 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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