Ducati Multistrada V2 2025 vs. Honda XL750 Transalp 2025

Ducati Multistrada V2 2025

Honda XL750 Transalp 2025

Bewertung

Ducati Multistrada V2 2025
VS.
Honda XL750 Transalp 2025
 

Ducati Multistrada V2 2025 vs. Honda XL750 Transalp 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht die Honda XL750 Transalp mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 755 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V2 von 92 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 75 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der XL750 Transalp.

Bei der Multistrada V2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die XL750 Transalp setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Honda XL750 Transalp bietet mit 200 mm vorne und 190 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Multistrada V2 mit 170 mm vorne und 170 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XL750 Transalp Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V2 misst 1.572 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 830 bis 850 Millimeter. Die Honda XL750 Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 210 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Ducati mit 199 kg.

In den Tank der Multistrada V2 passen 19 Liter Sprit. Bei der XL750 Transalp sind es 16,9 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada V2 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL750 Transalp sind derzeit 49 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 354 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V2 2025

Honda XL750 Transalp 2025

Ducati Multistrada V2 2025 Honda XL750 Transalp 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 890 ccm 755 ccm
Bohrung 96 mm 87 mm
Hub 61,5 mm 63,5 mm
Leistung 115,6 PS 92 PS
U/min bei Leistung 10,5 U/min 9500 U/min
Drehmoment 92,1 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 7250 U/min
Verdichtung 13,1 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad 63 Grad
Nachlauf 105,5 mm 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Showa
Durchmesser 45 mm 43 mm
Federweg 170 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt Pro-Link
Marke Sachs Showa
Federweg 170 mm 190 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock Wave
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1572 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 830 mm 850 mm
Sitzhöhe bis 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg 210 kg
Tankinhalt 19 l 16,9 l
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 345 km 393 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km 103 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km 4,4 l/100km
Länge 2325 mm
Breite 838 mm
Höhe 1450 mm
Bodenfreiheit 208 mm
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose

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