Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2009

Ducati Multistrada 1100 S 2009

BMW R 1200 GS Adventure 2009

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 S 2009
VS.
BMW R 1200 GS Adventure 2009
 

Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 1200 GS Adventure von 115 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die R 1200 GS Adventure setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 S misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die BMW R 1200 GS Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 S passen 20 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS Adventure sind es 33 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS Adventure sind derzeit 20 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 S 2009

BMW R 1200 GS Adventure 2009

Ducati Multistrada 1100 S 2009 BMW R 1200 GS Adventure 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1078 ccm 1170 ccm
Bohrung 98 mm 101 mm
Hub 71,5 mm 73 mm
Leistung 95 PS 105 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,5 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Motorbauart Boxer
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins
Aufhängung Federbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 850 mm 910 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 33 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2240 mm
Breite 990 mm
Höhe 1525 mm
Gewicht fahrbereit 256 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts