Ducati Monster 821 2016 vs. MV Agusta Brutale 910 S 2009
Bewertung
Ducati Monster 821 2016 vs. MV Agusta Brutale 910 S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 821 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die MV Agusta Brutale 910 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 909 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 136 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 112 PS bei 9.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 910 S von 96 Newtonmeter bei 7.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Monster 821.
Bei der Monster 821 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Federbein von Sachs. Die Brutale 910 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 821 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 821 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 910 S ist von Radachse zu Radachse 1.414 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Monster 821 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Brutale 910 S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 821 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 910 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 179 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 821 2016 |
MV Agusta Brutale 910 S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Hubraum | 821 ccm | 909 ccm |
Bohrung | 88 mm | 76 mm |
Hub | 67,5 mm | 50 mm |
Leistung | 112 PS | 136 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 89 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 7900 U/min |
Verdichtung | 12,8 | 12 |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2154 mm | |
Breite | 867 mm | |
Höhe | 1061 mm | |
Radstand | 1480 mm | 1414 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 179,5 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205,5 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 185 kg |