Ducati Monster 1200 R 2017 vs. MV Agusta Brutale 910 S 2006

Bewertung

Ducati Monster 1200 R 2017
VS.
MV Agusta Brutale 910 S 2006
 

Ducati Monster 1200 R 2017 vs. MV Agusta Brutale 910 S 2006 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1200 R mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die MV Agusta Brutale 910 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 909 Kubik gegenüber.

Bei der Monster 1200 R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 1200 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1200 R misst 1.509 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 910 S ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Monster 1200 R passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Brutale 910 S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster 1200 R gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 910 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 190 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 289 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1200 R 2017

MV Agusta Brutale 910 S 2006

Ducati Monster 1200 R 2017 MV Agusta Brutale 910 S 2006
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 909 ccm
Bohrung 106 mm
Hub 67,9 mm
Leistung 152 PS 136 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 125 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Durchmesser 48 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Federweg 159 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2156 mm
Höhe 1117 mm
Radstand 1509 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 830 mm 805 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 207 kg
Tankinhalt 17,5 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 185 kg
Höchstgeschwindigkeit 257 km/h


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