Ducati Monster 1100 S 2009 vs. Ducati Streetfighter V4 2023

Ducati Monster 1100 S 2009

Ducati Streetfighter V4 2023

Bewertung

Ducati Monster 1100 S 2009
VS.
Ducati Streetfighter V4 2023
 

Ducati Monster 1100 S 2009 vs. Ducati Streetfighter V4 2023 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V4 hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Monster 1100 S mit 95 PS bei 7.500 U / min.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Streetfighter V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 S vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Streetfighter V4 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 S misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der Monster 1100 S passen 15 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Monster 1100 S gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V4 wurde derzeit 406 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 S 2009

Ducati Streetfighter V4 2023

Ducati Monster 1100 S 2009 Ducati Streetfighter V4 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 1103 ccm
Bohrung 98 mm 81 mm
Hub 71,5 mm 53,5 mm
Leistung 95 PS 208 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 13000 U/min
Verdichtung 10,7 14
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Drehmoment 123 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Showa
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Öhlins Sachs
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 810 mm 845 mm
Gewicht trocken 168 kg
Tankinhalt 15 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201,5 kg
Reichweite 210 km
CO²-Ausstoß kombiniert 178 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 l/100km
Standgeräusch 105 db


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