Ducati Monster 1100 Evo 2013 vs. Ducati Streetfighter S 2009
Bewertung
Ducati Monster 1100 Evo 2013 vs. Ducati Streetfighter S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1100 Evo mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber. Die Streetfighter S hat mit 155 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Monster 1100 Evo mit 100 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Monster 1100 Evo.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 Evo vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Streetfighter S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 1100 Evo auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1100 Evo misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang.
In den Tank der Monster 1100 Evo passen 13,5 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 1100 Evo beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.616 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter S mit 10.798 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Monster 1100 Evo gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Monster 1100 Evo gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter S wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1100 Evo 2013 |
Ducati Streetfighter S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 1099 ccm |
Bohrung | 98 mm | 104 mm |
Hub | 71,5 mm | 64,7 mm |
Leistung | 100 PS | 155 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 103 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 12,4 |
Antrieb | Kette | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | Öhlins |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | Öhlins |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1450 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Führerscheinklassen | A | A |