Ducati Hypermotard 939 2017 vs. Ducati Hypermotard 1100 2007

Ducati Hypermotard 939 2017

Ducati Hypermotard 1100 2007

Bewertung

Ducati Hypermotard 939 2017
VS.
Ducati Hypermotard 1100 2007
 

Ducati Hypermotard 939 2017 vs. Ducati Hypermotard 1100 2007 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 939 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

Bei der Hypermotard 939 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 939 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 939 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 939 misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 939 passen 16 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 939 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 1100 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 939 gibt es aktuell 294 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 1100 wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 939 2017

Ducati Hypermotard 1100 2007

Ducati Hypermotard 939 2017 Ducati Hypermotard 1100 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 937 ccm 1078 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 110 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 95 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 170 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1493 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 870 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg
Tankinhalt 16 l 11,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 178 kg
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Hypermotard 939 2018

Naked Bike Vergleich 2018: Ducati Hypermotard 939

Fazit von Der Horvath vom 29.05.2018:

Ducati Hypermotard 1100 2007

Ducati Hypermotard

Fazit von nastynils vom 01.06.2007:

Die Ducati Hypermotard 939 ist ein echter Hollywood-Star, der bereits in 21 Filmen bzw. TV-Serien mitgespielt hat. Auch am Set des Naked Bike Vergleichs 2018 hat sie mit ihrer Optik den meisten Bikes die Show gestohlen. Wie es sich für ein Hollywood-Sternchen gehört, kann die Ducati aber von Zeit zu Zeit etwas zickig sein. So ist das Anfahren im kalten Zustand nur schwer möglich und auch in schnellen Kurven wird sie durch ihre weiche Gabel etwas nervös. Bezwingt man jedoch den Bullen, sind die Glücksgefühle unbeschreiblich und man wird mit herrlichem V2-Testastretta Sound belohnt. Das vielleicht größte Manko: ihr veralteter LCD-Display, der ganz und gar nicht zur italienischen Designkomposition passt.

Eitle Burschen und Mädels werden an einer Probefahrt nicht vorbeikommen. Wenn man dann beim Aufsitzen im Schauraum auch noch den Fehler macht und in den Spiegel an der Wand sieht, wird ein Kauf unvermeidlich sein.

  • charaktervoller Motor
  • viel Drehmoment
  • grandioser Sound
  • wunderschöne Optik
  • Star-Potential am Motorradtreff
  • spaßige Supermoto mit viel Technik
  • Gabel zu weich
  • hohe Sitzbank
  • Anfahren im kalten Zustand schwierig
  • veraltertes LCD-Display
  • Sehr anspruchsvolles Design - optisch sehr positiv
  • feine Anbauteile
  • Schwingungen akzeptabel
  • ausklappbare Spiegel
  • leistungsfähiger Motor
  • makelloser Auspuff.
  • Tankvolumen recht schnell wieder leer
  • hoher Erwerbpreis.