Ducati Hypermotard 796 2010 vs. Kawasaki Z 800 e 2016
Bewertung
Ducati Hypermotard 796 2010 vs. Kawasaki Z 800 e 2016 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 796 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 806 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 95 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 77 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 796 von 77 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 76 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Z 800 e.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Z 800 e setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 796 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 800 e Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 796 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki Z 800 e ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 796 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Z 800 e sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Hypermotard 796 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.700 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki Z 800 e mit 6.512 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Hypermotard 796 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 800 e sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 796 2010 |
Kawasaki Z 800 e 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 803 ccm | 806 ccm |
Bohrung | 88 mm | 71 mm |
Hub | 66 mm | 50,9 mm |
Leistung | 77 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 77 Nm | 76 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11,9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2100 mm |
Höhe | 1155 mm | 1050 mm |
Radstand | 1455 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 834 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit | 229 kg |