Ducati Hypermotard 698 Mono 2024 vs. Suzuki DR-Z4S 2025

Ducati Hypermotard 698 Mono 2024

Suzuki DR-Z4S 2025

Bewertung

Ducati Hypermotard 698 Mono 2024
VS.
Suzuki DR-Z4S 2025
 

Ducati Hypermotard 698 Mono 2024 vs. Suzuki DR-Z4S 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 698 Mono mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 659 Kubik steht die Suzuki DR-Z4S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 78 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 38 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 698 Mono von 63 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 37 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der DR-Z4S.

Bei der Hypermotard 698 Mono federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die DR-Z4S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Suzuki DR-Z4S hat mit 280 mm vorne und 296 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Hypermotard 698 Mono mit 215 mm vorne und 240 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 698 Mono auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DR-Z4S Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 698 Mono misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 904 Millimeter. Die Suzuki DR-Z4S ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 160 kg ist die Ducati deutlich schwerer als die Suzuki mit 151 kg.

In den Tank der Hypermotard 698 Mono passen 12 Liter Sprit. Bei der DR-Z4S sind es 8,7 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 698 Mono gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki DR-Z4S sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 319 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 698 Mono 2024

Suzuki DR-Z4S 2025

Ducati Hypermotard 698 Mono 2024 Suzuki DR-Z4S 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 659 ccm 398 ccm
Bohrung 116 mm 90 mm
Hub 62,4 mm 62,6 mm
Leistung 77,5 PS 38 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 63 Nm 37 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13,1 11,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 62 mm 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
A2-Drosselung möglich ja
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad 62,5 Grad
Nachlauf 108 mm 107 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 215 mm 280 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs Kayaba
Federweg 240 mm 296 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 270 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1443 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 904 mm 920 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 151 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg 151 kg
Tankinhalt 12 l 8,7 l
Reichweite 250 km 248 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km 3,5 l/100km
Länge 2270 mm
Breite 885 mm
Höhe 1235 mm
Bodenfreiheit 300 mm
Führerscheinklassen A2
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer


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