Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Ducati Monster 796 2014
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Ducati Monster 796 2014 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Monster 796 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Monster 796.
und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Monster 796 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 1100 S vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 796 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 796 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Monster 796 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 177 kg ist die Hypermotard 1100 S deutlich schwerer als die Monster 796 mit 167 kg.
In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der Monster 796 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 796 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 796 wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 |
Ducati Monster 796 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1078 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 98 mm | 88 mm |
Hub | 71,5 mm | 66 mm |
Leistung | 90 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 102,9 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 105 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Öhlins | Showa |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Öhlins | Showa |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1455 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 177 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 12,4 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2114 mm | |
Höhe | 1079 mm | |
Gewicht fahrbereit | 187 kg |