Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 vs. MV Agusta Brutale 800 RR 2021

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
VS.
MV Agusta Brutale 800 RR 2021
 

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 vs. MV Agusta Brutale 800 RR 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 140 PS bei 12.300 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 87 Nm Drehmoment bei 10.250 Umdrehungen bei der Brutale 800 RR.

Bei der Hypermotard 1100 Evo SP federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Brutale 800 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 1100 Evo SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die MV Agusta Brutale 800 RR ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 Evo SP passen 12 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 800 RR sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

MV Agusta Brutale 800 RR 2021

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 MV Agusta Brutale 800 RR 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 798 ccm
Bohrung 98 mm 79 mm
Hub 71,5 mm 54,3 mm
Leistung 95 PS 140 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 12300 U/min
Drehmoment 105 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 10250 U/min
Verdichtung 11,3 13,3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Sachs
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Durchmesser 320 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 220 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Gewicht trocken 171 kg
Tankinhalt 12 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2045 mm
Breite 875 mm
Radstand 1400 mm
Sitzhöhe von 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Höchstgeschwindigkeit 244 km/h
Reichweite 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 138 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km
Standgeräusch 98 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts