Ducati Hypermotard 1100 2007 vs. Ducati Hypermotard 939 2016
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 2007 vs. Ducati Hypermotard 939 2016 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Hypermotard 939 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.
Die Hypermotard 939 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 1100 vorne eine und hinten eine. Die Hypermotard 939 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 939 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 939 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 1100 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 939 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 939 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 1100 gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 939 wurde derzeit 316 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 2007 |
Ducati Hypermotard 939 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 937 ccm |
Leistung | 95 PS | 113 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 94 mm | |
Hub | 67,5 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 13,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1455 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 178 kg | |
Tankinhalt | 11,5 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 181 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 204 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Eitle Burschen und Mädels werden an einer Probefahrt nicht vorbeikommen. Wenn man dann beim Aufsitzen im Schauraum auch noch den Fehler macht und in den Spiegel an der Wand sieht, wird ein Kauf unvermeidlich sein.
Du willst würdige, aufrechte und leichtgewichtige Herbrennungen verabreichen? Du willst Nakeds, Streetfightern und - im engen Winkelwerk - sogar Supersportlern den viel zu schweren Euro-4 Auspuff zeigen? Deine Beine reichen bis zum Boden und Dein Konto kann die € 14.295.- (bzw. € 17.995.- für die SP und € 15.495.- für die Multistrada) verkraften? Dann könnte diese Hyper-Familie Dir Dein ideales Adoptivkind stellen!
- Sehr anspruchsvolles Design - optisch sehr positiv
- feine Anbauteile
- Schwingungen akzeptabel
- ausklappbare Spiegel
- leistungsfähiger Motor
- makelloser Auspuff.
- Tankvolumen recht schnell wieder leer
- hoher Erwerbpreis.
- über das gesamte Drehzahlband druckvoller Motor
- typischer Ducati-Sound
- angenehme und aufrechte Sitzposition
- direktes, agiles Handling
- großartige Elektronik
- sehr leichtes Kampfgewicht
- stilvoll-italienische "weniger-ist-mehr" Optik
- leichtes Unruhe-Gefühl in sehr schnellen Kurven
- Euro4 Schornstein verpflichtend verbaut