Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 vs. Triumph Street Triple 765 R A2 2025
Bewertung
Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 vs. Triumph Street Triple 765 R A2 2025 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 659 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 R A2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 95 PS bei 10.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 78 PS bei 9.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Triple 765 R A2 von 75 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Hypermotard 698 Mono RVE.
Bei der Hypermotard 698 Mono RVE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Street Triple 765 R A2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE hat mit 215 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Triumph Street Triple 765 R A2 mit 115 mm vorne und 134 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 698 Mono RVE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 R A2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 904 Millimeter. Die Triumph Street Triple 765 R A2 ist von Radachse zu Radachse 1.402 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 798 bis 826 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 189 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Ducati mit 160 kg.
In den Tank der Hypermotard 698 Mono RVE passen 12 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 R A2 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 765 R A2 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 354 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 |
Triumph Street Triple 765 R A2 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 659 ccm | 765 ccm |
Bohrung | 116 mm | 78 mm |
Hub | 62,4 mm | 53,4 mm |
Leistung | 77,5 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 63 Nm | 74,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8750 U/min |
Verdichtung | 13,1 | 13,25 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 62 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | ja |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 26,1 Grad | 23,7 Grad |
Nachlauf | 108 mm | 97,8 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Showa |
Durchmesser | 45 mm | 41 mm |
Federweg | 215 mm | 115 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Technologie | Big Piston | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | Sachs | Showa |
Federweg | 240 mm | 134 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1443 mm | 1402 mm |
Sitzhöhe von | 904 mm | 798 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 151 kg | 168 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 12 l | 15 l |
Reichweite | 250 km | 277 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | 120 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | 5,4 l/100km |
Länge | 2055 mm | |
Breite | 792 mm | |
Höhe | 1047 mm | |
Sitzhöhe bis | 826 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Wartungsintervall | 10000 km | |
Standgeräusch | 95 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer, TFT Display |