Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 vs. Triumph Street Triple 765 R A2 2025

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Triumph Street Triple 765 R A2 2025

Bewertung

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024
VS.
Triumph Street Triple 765 R A2 2025
 

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 vs. Triumph Street Triple 765 R A2 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 659 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 R A2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 95 PS bei 10.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 78 PS bei 9.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Triple 765 R A2 von 75 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Hypermotard 698 Mono RVE.

Bei der Hypermotard 698 Mono RVE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Street Triple 765 R A2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE hat mit 215 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Triumph Street Triple 765 R A2 mit 115 mm vorne und 134 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 698 Mono RVE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 R A2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 904 Millimeter. Die Triumph Street Triple 765 R A2 ist von Radachse zu Radachse 1.402 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 798 bis 826 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 189 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Ducati mit 160 kg.

In den Tank der Hypermotard 698 Mono RVE passen 12 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 R A2 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 765 R A2 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 354 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Triumph Street Triple 765 R A2 2025

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 Triumph Street Triple 765 R A2 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 659 ccm 765 ccm
Bohrung 116 mm 78 mm
Hub 62,4 mm 53,4 mm
Leistung 77,5 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 10250 U/min
Drehmoment 63 Nm 74,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8750 U/min
Verdichtung 13,1 13,25
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 62 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Motorbauart Reihe
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad 23,7 Grad
Nachlauf 108 mm 97,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Showa
Durchmesser 45 mm 41 mm
Federweg 215 mm 115 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie Big Piston
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke Sachs Showa
Federweg 240 mm 134 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1443 mm 1402 mm
Sitzhöhe von 904 mm 798 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 151 kg 168 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg 189 kg
Tankinhalt 12 l 15 l
Reichweite 250 km 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km 5,4 l/100km
Länge 2055 mm
Breite 792 mm
Höhe 1047 mm
Sitzhöhe bis 826 mm
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Führerscheinklassen A
Euro Norm Euro 5+
Wartungsintervall 10000 km
Standgeräusch 95 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer, TFT Display


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