Ducati DesertX Discovery 2025 vs. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025

Ducati DesertX Discovery 2025

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025

Bewertung

Ducati DesertX Discovery 2025
VS.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025
 

Ducati DesertX Discovery 2025 vs. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati DesertX Discovery mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 102 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT von 112 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 92 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der DesertX Discovery.

Bei der DesertX Discovery federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Ducati DesertX Discovery bietet mit 230 mm vorne und 220 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt DesertX Discovery auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Ducati DesertX Discovery misst 1.608 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 835 bis 855 Millimeter.

In den Tank der DesertX Discovery passen 21 Liter Sprit. Bei der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT sind es 24,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati DesertX Discovery 2025

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025

Ducati DesertX Discovery 2025 Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 1084 ccm
Bohrung 94 mm 92 mm
Hub 67,5 mm 81,5 mm
Leistung 110 PS 102 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 92 Nm 112 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 13,3 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,4 Grad 62,5 Grad
Nachlauf 122 mm 106 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Durchmesser 46 mm 45 mm
Federweg 230 mm 210 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba Showa
Federweg 220 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Wave
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1608 mm 1570 mm
Sitzhöhe von 875 mm 835 mm
Gewicht trocken 210 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 21 l 24,8 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 375 km 516 km
CO²-Ausstoß kombiniert 133 g/km 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km 4,8 l/100km
Länge 2330 mm
Breite 960 mm
Höhe 1490 mm
Sitzhöhe bis 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Android Auto, Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

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