Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019 vs. Ducati Hypermotard 950 RVE 2020

Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019

Ducati Hypermotard 950 RVE 2020

Bewertung

Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019
VS.
Ducati Hypermotard 950 RVE 2020
 

Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019 vs. Ducati Hypermotard 950 RVE 2020 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 1299 Panigale R Final Edition mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.285 Kubik steht die Ducati Hypermotard 950 RVE mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die 1299 Panigale R Final Edition hat mit 209 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Hypermotard 950 RVE mit 114 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 1299 Panigale R Final Edition von 142 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 96 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Hypermotard 950 RVE.

Bei der 1299 Panigale R Final Edition federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins. Die Hypermotard 950 RVE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Hypermotard 950 RVE hat mit 170 mm vorne und 150 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati 1299 Panigale R Final Edition mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1299 Panigale R Final Edition vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 950 RVE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 1299 Panigale R Final Edition auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 950 RVE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati 1299 Panigale R Final Edition misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 950 RVE ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 204 kg ist die Hypermotard 950 RVE deutlich schwerer als die 1299 Panigale R Final Edition mit 190 kg.

In den Tank der 1299 Panigale R Final Edition passen 17 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 950 RVE sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Für die 1299 Panigale R Final Edition gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 950 RVE wurde derzeit 254 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019

Ducati Hypermotard 950 RVE 2020

Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019 Ducati Hypermotard 950 RVE 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1285 ccm 937 ccm
Bohrung 116 mm 94 mm
Hub 60,8 mm 67,5 mm
Leistung 209,4 PS 114 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 142 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 7250 U/min
Verdichtung 13 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad 65 Grad
Nachlauf 96 mm 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins Marzocchi
Durchmesser 43 mm 45 mm
Federweg 120 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Marke Öhlins Sachs
Federweg 130 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2100 mm
Höhe 1130 mm 1150 mm
Radstand 1443 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 830 mm 870 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 168 kg 178 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 204 kg
Tankinhalt 17 l 14,5 l
Führerscheinklassen A A
Breite 860 mm


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