Ducati 1198 S 2009 vs. MV Agusta F4 1000 RR 2013

Ducati 1198 S 2009

MV Agusta F4 1000 RR 2013

Bewertung

Ducati 1198 S 2009
VS.
MV Agusta F4 1000 RR 2013
 

Ducati 1198 S 2009 vs. MV Agusta F4 1000 RR 2013 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 1198 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die MV Agusta F4 1000 RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 201 PS bei 13.600 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 170 PS bei 9.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der 1198 S von 131 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 9.600 Umdrehungen bei der F4 1000 RR.

und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die F4 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der F4 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati 1198 S misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die MV Agusta F4 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 190 kg ist die MV Agusta viel schwerer als die Ducati mit 169 kg.

In den Tank der 1198 S passen 15,5 Liter Sprit. Bei der F4 1000 RR sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 1198 S 2009

MV Agusta F4 1000 RR 2013

Ducati 1198 S 2009 MV Agusta F4 1000 RR 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 998 ccm
Bohrung 106 mm 79 mm
Hub 67,9 mm 50,9 mm
Leistung 170 PS 201 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 13600 U/min
Drehmoment 131,4 Nm 111 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 9600 U/min
Verdichtung 12,7 13,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1430 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 820 mm 830 mm
Gewicht trocken 169 kg 190 kg
Tankinhalt 15,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2115 mm
Breite 750 mm
Höchstgeschwindigkeit 297 km/h


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