Derbi Senda X-Race 50 SM 2009 vs. Rieju MRT SM Pro 50 2010

Derbi Senda X-Race 50 SM 2009

Rieju MRT SM Pro 50 2010

Bewertung

Derbi Senda X-Race 50 SM 2009
VS.
Rieju MRT SM Pro 50 2010
 

Derbi Senda X-Race 50 SM 2009 vs. Rieju MRT SM Pro 50 2010 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda X-Race 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT SM Pro 50 mit ihrem 2-Takt Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der Senda X-Race 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT SM Pro 50 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 91 kg ist die Rieju ähnlich schwer wie die Derbi mit 90 kg.

In den Tank der Senda X-Race 50 SM passen 1 Liter Sprit. Bei der MRT SM Pro 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda X-Race 50 SM 2009

Rieju MRT SM Pro 50 2010

Derbi Senda X-Race 50 SM 2009 Rieju MRT SM Pro 50 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49 ccm
Leistung 3 PS 1,3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6500 U/min
Starter Kick Kick
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 2030 mm 2070 mm
Sitzhöhe von 850 mm 850 mm
Gewicht trocken 90 kg 91 kg
Tankinhalt 1 l 6,3 l
Führerscheinklassen AM AM
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 800 mm
Höhe 1145 mm